Netzwerktreffen Antidiskriminierung Braunschweig

Die Antidiskriminierungsstelle Braunschweig lädt ein zum Netzwerktreffen Antidiskriminierung.

Am Mittwoch, den 24. Juni lädt die Antidiskriminierungsstelle Braunschweig zum Netzwerktreffen Antidiskriminierung ein. Der thematische Schwerpunkt liegt auf Diskriminierung in der Schule. Die Veranstaltung richtet sich explizit an Schüler*innen, Lehrkräfte (in Ausbildung), Schulleitungen, Schulsozialarbeiter*innen und weitere Akteur*innen rund um die Organisation Schule.

 

Wo? Haus der Vielfalt, kleiner Saal, Am Nordbahnhof 1a

Wann? Mittwoch, 24. Juni, 16-18:00 Uhr

 

Tagesordnung

15:45 Uhr Get together

16:00 Uhr - Begrüßung

16:05 Uhr - Projektbericht: Die Arbeit der Antidiskriminierungsstelle Braunschweig; Franca Özkan: Projektleitung

16:45 Uhr - Vorstellung des migra-Netzwerks; Tülin Taskin: Regionalsprechende Braunschweig

17:00 Uhr - Pause & Austausch

17:30 Uhr - Input: Gemeinsam gegen Ausgrenzung in der Schule: Schüler*innen gestalten mit; Jan Fomboh: Bildungsreferent, Trainer, Berater

 

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische, demokratiefeindliche oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, oder diese während der Veranstaltung zur Schau tragen, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.